Leitbild

Exzellenz

Bei unserer Arbeit haben wir einen hohen Anspruch an uns selbst: Nicht nur muss die Software, die wir entwickeln, funktionieren und genau den Anforderungen entsprechen, sondern auch pflegbar, anpassbar und erweiterbar sein. Nur so stellt sie für den Kunden eine nachhaltige Investition dar.

Wertschätzendes Miteinander

Wir schätzen und respektieren uns gegenseitig. Jede Meinung zählt, denn unsere Erfahrung zeigt, dass niemand immer richtig liegt und man froh sein kann, wenn jemand da ist, der einen darauf hinweist.

Sag’s!

Wer bei trendwärts mit einer Entscheidung – sei sie technologisch oder strategisch – ein ungutes Gefühl hat, der kann und soll dies aussprechen. Oft führt ein unspezifisches Unwohlsein dazu, das längst für richtig befundene Entscheidungen noch einmal überdacht und am Ende zugunsten besserer verworfen werden.

Positives Umfeld

Wir möchten gerne zur Arbeit gehen, deshalb legen wir viel Wert darauf, dass wir uns bei der Arbeit auch wohl fühlen. Ergonomische Arbeitsplätze sind genau so wichtig, wie das richtige Raumklima sowie eine gelöste Arbeitsatmosphäre. Nur wer sich wohlfühlt, kann sich auf das Wesentliche konzentrieren.

Selbstlernendes Unternehmen

Das Wissen von heute ist morgen bereits in Begriff zu altern. Ein Unternehmen muss dem Rechnung tragen, sich selbst hinterfragen in einer Kultur des Sich-Gegenseitig-Beurteilens. Agile Entwicklungsmethoden oder bestimmte Visualisierungstechniken helfen uns und den Kunden, uns immer wieder zu verbessern.

Verbindlichkeit

Was wir sagen, tun wir auch! Durch unser verbindliches Auftreten weiß jeder, der mit uns zusammenarbeitet, woran er ist.